Donnerstag, 30. Dezember 2010

Männer in Schnee und Wind

Sie scheinen so viel Spaß zu haben, heute mußten sie auf´s Papier. Für ein paar Challenges - klar *gg*. Schneemänner sind gefragt bei Stempel Magie #26, 3D-Karten #15 und Fun with shapes&more #73. Winterzeit ist bei Take time for you #31. Der Sketch ist von Paperminutes #146.

Stempel: Artemio
Stempelfarbe: Cat´s Eye Queues
Coloriert: Buntstifte, Stickles
Papier: Cardstock, Scrapbookpapier
Stanzen: Spellbinder Nestabilities

Sonst hab ich für heute nix neues, deshalb wünsch ich euch einen geruhsamen abend und bedank mich recht herzlich für´s Vorbeischauen.
Doris

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Babykarte ganz verträumt

Diesen Stempel hab ich erst einmal verwendet, deshalb passte mir das Thema "Baby" bei der Fairy Tale Challenge #4 sehr gut. Bei Allsorts week Challenge #83 heißt´s "Anything goes", die Farben Plum/white bei Colour create #60 kamen mir auch sehr entgegen. Bei Mojo Monday #171 hab ich mich für den quadratischen Sketch entschieden.

Stempel: Artemio, Eckenministempel von Rayher
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues, Irisierendes Embossingpulver
Papier: Cardstock, Designpapier von Artoz
Stanzen: Nellie Snellen
Charm, Organzabändchen

Vielen Dank für´s Vorbeischauen und für eure lieben Kommentare!
Einen schönen Abend wünscht euch
Doris

Dienstag, 28. Dezember 2010

Bunter als bunt ins neue Jahr

Das Thema Silvester ist ja klarerweise sehr aktuell und bietet sich auch gut für ein Kärtchen an. Ich hab´s gleich mit jeder Menge Challenges verbunden In erster Linie natürlich mit der neuen Challenge#16 bei Cards und more. Wir würden von euch gerne etwas distresstes sehen. Das Thema Neujahr und Viel Glück findet ihr bei
Stempelsonne #26 "Viel Glück"
Stamps&Fun=creativity #27 "Neujahr"
Kreative Stempelfreunde #15 "Neujahr"
Cutie Sunday #124 "Neujahr"
Bei den Stempelträumen #63 möchte man es gerne "BUNT". Das Thema der ISB Challenge#41 lautet:"kein Weihnachten - niedlich" und der wunderbare Sketch von Cat´s corner #40 passt super zum Thema von Stamp something "Tag-Pocketcard".

Auf den Tag kann man hinten noch einen kleinen Gruß schreiben.

Stempel: Penny Black, Magnolia
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock von Colourcore, BasicGrey "Lime rickey", schw. Velourpapier
Stanzer: Mini-Motivstanzer
Eyelet, Bändchen, Stickles

Diesmal konnt ich wirklich jede Menge Challenges in eine Karte packen. Hat aber Riesenspaß gemacht.
Habt noch einen schönen Dienstagnachmittag!
Doris

Montag, 27. Dezember 2010

Noch mehr wunderschöne Weihnachtspost!!!

Ein paar grandiose Kärtchen hab ich zu Weihnachten noch bekommen, die möcht ich unbedingt herzeigen!
Also da wäre mal das supersüße Kärtchen von der lieben Martina! Der Bär ist so klasse coloriert, ich freu mich riesig!!!


Dann kam noch vor Weihnachten die wunderschöne Karte von Babsi. Vielen, vielen Dank dafür - ich bin ganz begeistert!


Von der lieben Sonja hab ich im Zuge des Kartentausches Dezember in Forum diese traumhafte Teelichtkarte erhalten.
Es war sogar ein Schrumpfi drin! Vielen lieben Dank dafür, die Freude war groß, wie du dir denken kannst!

Und dann war noch pünktlich am 24.12. diese supergeniale Karte von Janina im Postkastel. Die sieht sooo klasse aus, mit der Folie!!! Liebe Janina, hab vielen Dank dafür, du hast mir eine große Freude gemacht!!!


Das war´s jetzt aber für heute, und ich wünsch euch noch einen gemütlichen Montag-Abend!
Doris

Die Gewinnerin des Creative-Friday Blog-Hop!!!

Nun ist es soweit! Der erste Blog-Hop, bei dem ich mitgewirkt habe ist abgelaufen und per Random wurde eine Gewinnerin ermittelt. Es haben wirklich viele mitgemacht - Danke dafür - und eure Werke waren spitzenklasse!!! Ich bin mit Kommentieren noch gar nicht fertig, aber werde mir später noch alle Beiträge ansehen.
Leider weiß ich noch immer nicht, wie man die Random-Dinger runterlädt, deshalb hab ich das Ergebnis praktischerweise fotografiert.

Und eeeees iiiiiist.....die Nr:

38 !!!

Frieda hat gesagt…
Hallo Doris !Süss ist das Kärtchen geworden !Ich bin zum erstenmal bei einem Bloghop dabei, na dann,-weiter gehts die Runde... ;-)lg Frieda
13. Dezember 2010 05:59

Liebe Frieda, ich gratuliere dir!!!
Bitte mail mir doch deine Adresse, damit ich das Packerl baldmöglichst zu dir schicken kann!
Einen schönen Abend wünsch ich euch
Doris

Sonntag, 26. Dezember 2010

Hark! The Herald Angels Sing

Ab heute bis 26.12. gibt´s was ganz besonderes bei Creative Friday! Wir veranstalten bis 26.12. einen BlogHop!
Wir möchten das auch gerne mit einer kleinen Challenge verbinden. Und zwar würden wir gerne von euch eine Karte passend zu eurem Lieblings-Weihnachtslied sehen.
Diesmal gibt´s die Inspirationen und ein kleines Candy (Foto siehe unten) auch nur direkt bei den Blogs zu sehen, zu denen ihr hüpft!
Wenn ihr bei jedem Teammitglied ein Kommentar geschrieben habt, könnt ihr eure Karte bei Creative Friday verlinken. Und schon habt ihr es geschafft!

"Hark! The Herald Angels Sing" ist mein Lieblings-Weihnachtslied! Ich freue mich, dass ich dazu sogar ein Motiv gefunden habe!

Motiv: Marianne Design
Stempel: Inkadinkado Schnörkel
Stempelfarbe: Chalk von Colorbox
Papier: Cardstock, K&Company
Schablone: Marianne Design "Open Passepartout"
Stickles, Charmsticker von Joy!Crafts


Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied? Bin schon auf eure Werke gespannt!

Und damit ihr so richtig in Stimmung kommt, konnte ich sogar meine Lieblingsversion dieses Liedes auftreiben. Gesungen von Sissel Kyrkjebo bei "Christmas in Vienna III".
Einfach zurücklehnen und genießen!




Leider funktioniert die Vienna-Version nicht überall - schade, aber es gibt noch eine andere, die auch sehr schön ist und die ich euch nicht vorenthalten möchte:


video

Ihr kommt gerade von Janina - und hüpft weiter zu Babsi!

Hier ist auch nun das Foto vom Candy:


Ich wünsch euch viel Spaß beim Hoppen (hoffe ich hab nix vergessen) und noch einen schönen Abend! Ach ja, einen Button gibt´s auch noch für euch - zum Verlinken an der Sidebar.



Doris

Donnerstag, 23. Dezember 2010

FROHE WEIHNACHTEN !

Hallo meine Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich für eure vielen Besuche bedanken und die lieben Kommentare, die ihr mir immer wieder hinterlasst. Das tut wirklich gut, wärmt das Herz und es spornt an, weiterzumachen und immer wieder neues dazuzulernen.

Die Vorbereitungen für unser Fest gehen in den Endspurt - deshalb wünsche ich euch heute schon allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die Feiertage!

Seid lieb gegrüßt
Doris

Montag, 20. Dezember 2010

Sooo schöne Weihnachtspost und Papierkugeln

Endlich schaff ich es, meine wunderschöne Weihnachtspost hier auch zu zeigen! Ich freu mir echt einen Haxn aus! Ihr seid´s ganz großartig!
Zuerst mal, was ich heute von Dunja bekommen hab: Neben meiner bestellten Spellis waren auch diese wunderschöne Karte, superlecker Schoki (schon verkostet) und...

...dieses entzückende Eulenhängerchen drin! Liebe Dunja, du hast mir eine riesengroße Freude gemacht!!!

Dann war vor dem Wochenende noch diese traumhafte Karte mit den superschönen Anhängern von der lieben Petra/Pecreativ im Postkasten. Vielen, vielen Dank liebe Petra! Ich freu mich sosehr über die Sachen!

Und zum Schluss kam noch diese wundervolle Karte von der lieben Michi an! Ich war ganz hin und weg, als der Stempel auch noch aus dem Kuvert fiel! Liebe Michi, ich hab mich irrsinnig gefreut!!!


Doch am Freitag lief ja auch die neue Challenge bei Creative Friday #33 an! Janina war so lieb und hab ein freies Thema ausgerufen!!! Ich bin ihr sehr dankbar - so kann ich wenigstens noch die Kugeln zeigen, die ich für den Adventmarkt gebastelt habe. Und nachdem ich endlich behirnt hatte, wie man ein gleichschenkeliges Dreieck in einen Kreis einzeichnet, war es gar nicht so schwer! Einfach eine Schablone herstellen - 20 Kreise ausschneiden und mithilfe der Schablone falten - zusammenkleben - fertig! Bloß die Ränder bestickeln, hat mir eine kleine Sehnenscheidenentzündung beschert. Aber das war GsD schnell ausgestanden und ich konnte recht schnell wieder werken.


Papier: Basic Grey "Jovial" und "Capella"

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen tollen Dienstag!
Doris

Dienstag, 14. Dezember 2010

Tilda mit Röschen und Minikärtchen mit Santa

Hallo meine Lieben. Heute mal wieder was richtig blumiges, nach all den Weihnachtskarten hat das wirklich spaß gemacht. Außerdem konnte ich mich durch die Farbvorgaben bei der Saturday Challenge #113 so richtig am BG "Lemonade" Papier austoben. Bei Cute Card Thursday #142 geht´s um "Floral Frenzy", der schöne Sketch ist von Friday Sketchers #122.

Ein paar Close-ups:

Stempel: Magnolia
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock, BasicGrey "Lemonade" + Elementsticker
Stanzer: Spellbinder Netabilitie, Joy!Craft Embossingstanzer (Blätter)
Röschen, Brads, Stickles

Außerdem hat heute die neue Challenge bei Cardsundmore #15 begonnen. Das Thema: SANTA CLAUS IS COMING... Bei mir ist es ein Minikärtchen geworden. Für den Bart hab ich eine Embossingpaste benutzt, die mir nach langer Zeit wiedermal in die Hände fiel. Man trägt die Paste mit der Spachtel auf, mit dem Heißluftföhn plustert sich das ganze dann herrlich auf. Ach ja, das Kärtlein passt auch super zu Fun with shapes and more #72. Dort möchte man gerne "Gewellt/Scalloped" sehen. Da passt der Rahmen gut dazu. Für die Mütze kam rotes Smooch zum Einsatz. Die Brillen sind mit 3D-Lack akzentuiert.

Stempel: Rayher
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte, Smooch, Stickles, Embossingpaste
Papier: Cardstock, Tina Wenke HG-Papier

Bis Weihnachten wird´s ein bissi stiller hier, ich möchte mich die nächsten Tage so richtig auf´s Fest und was so dazugehört konzentrieren. Vielen Dank für´s Vorbeischauen und einen schönen Abend wünscht euch
Doris

Sonntag, 12. Dezember 2010

Zwei Kärtchen mit rosa/braun

Für die erste Karte kam endlich mal der tolle Stempel zum Einsatz, den ich von der lieben Martina bekommen habe. Ich hab versucht ihn als Kugel zu gestalten und in der Mitte einen Pad untergeklebt, damit sich das ganze ein bisschen wölbt.Der ausgefallene Sketch von Take Time for you #28 passt perfekt zum Thema bei Stamps&Fun-creativity #24 "Sterne". Die "Weihnachtssterne" in der Kugel sind wiederum ideal für die Cutie Stampers #85 . Farblich hab ich es noch mit Color Throwdown #122 abgestimmt. (Na so halbwegs wenigstens)
Apropos Take Time for you! Ich habe die Ehre im Februar und März dort als Gastdesigner tätig zu sein! Eine tolle Sache, ich freu mich sehr!!!

Mein Versuch zu krakelieren ist nicht ganz so gut gelungen. Ich bin immer zu ungeduldig und knicke das Ganze zu schnell. Dabei hat mein Mann vorgeschlagen die Motive in eine kleine Schüssel zu drücken, dann springt es vielleicht sternförmiger. Das nächste mal werde ich meine Ungeduld zügeln - ganz sicher!

Stempel:?
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte, Embossingpulver transparent
Papier: Colour Core "Chocolate", Creative Memories, Paperbloc von Marianne Design
Stanzen: Joy!Crafts Embossingstanzer, Motivstanzer Mini, Bordürenstanzer von Martha Stewart
Schneideschablone von Fiskars
Perlensterne, Stickles, Konturensticker

Auf die zweite Karte wollte Mia wiedermal so gern drauf. Nichts leichter als das. Die Farben hab ich ganz auf´s Kartenallerlei #16 abgestimmt - braun/rosa. Und da die Farben nicht rot oder grün sind passt´s auch zu Simon says stamp. Den Sketch hab ich bei Paper minute #143 gefunden.

Stempel: Eigendesign bei Paperbasics
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte, Stickles, Dekoschnee
Papier: Cardstock, Paperpad?, Paperbloc von Marianne Design
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Tab-Stanzer von Artemio, Minimotivstanzer
Dekoblümchen, Stickles, Borte

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare, ich freu mich riesig und wünsch euch noch einen schönen Abend
Doris